Ihr Nutzen

przykladowe_zdjecie09

Als Patient, besonders in der Grenzregion, sollte man sich im Klaren über seine Rechte im Gesundheitswesen sein. Dabei ergeben sich vielerlei Möglichkeiten, um den Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen zu erweitern.

przykladowe_zdjecie09

Besonders in der Grenzregion ergeben sich Möglichkeiten für Kooperationen, um so von grenzüberschreitenden Synergieeffekte profitieren zu können.

przykladowe_zdjecie09

Immer mehr Arztpraxen müssen aufgrund fehlender Nachwuchskräfte schließen. Besonders in ländlichen Regionen fallen damit wichtige Kapazitäten weg. Chancen durch grenzüberschreitende Kooperationen bleiben größtenteils ungenutzt.

przykladowe_zdjecie09

Bestimmte grenznahen Regionen müssen gestärkt werden sowie auf vielen Ebenen auf die dortigen Probleme hingewiesen werden. Jedoch auch die Initiative mit innovativen Lösungsvorschlägen, durch eine verstärkte grenzüberschreitende Zusammenarbeit kann entscheidend sein.

przykladowe_zdjecie09

Für einen Arzt ist ein gutes Netzwerk eminent wichtig, um sich nicht nur mit Hilfe der Kollegen weiterbilden zu können, sondern auch

przykladowe_zdjecie09

Jeder Student möchte irgendwann Stabilität für die Zukunft haben, wobei sehr viele zugleich über den Tellerrand des eigenen Landes hinausschauen. Die Kontaktschließung mit verlässlichen möglichen zukünftigen Arbeitgebern sind dabei essenziell.